Über uns

Werbetechnik auf einem ganz neuen Level! Unsere neuen Hightech Luftschiffe blicken auf eine lange Geschichte zurück.

Die PTC Production GmbH wurde 1984 (damals als LK-Invest teletravel GmbH) gegründet. Der Geschäftszweck „Einführung neuer Medien und Technologien“ ergab ein weites Aufgabenfeld, das sich von Kommunikationsmedien über Plastikkarten als Kundenbindungsinstrument und EDV-Service erstreckte.

1995 ergaben mehrere Ereignisse den Ausschlag zum Bau und Betrieb von ferngesteuerten Luftschiffen als Geschäftsfeld. Die Zeit war reif für neue Werbemöglichkeiten. Aus früheren, vor allem privaten Aktivitäten im Modellbau, war bekannt, dass die Technologie weit genug fortgeschritten war, um mit sehr leichten Komponenten arbeiten zu können.

Ein Schlüsselerlebnis war der immer häufigere Einsatz von „echten“ Luftschiffen durch große Firmen sowie Trends in den USA. Da die Firma sehr oft als Dienstleister auf Messen tätig war, brauchten nur noch die Fakten und Möglichkeiten zusammengeführt werden:

Marketing – Messe-Erfahrung – Servicebewusstsein – Technik

Erste Prototypen hatten mit den heute im Einsatz befindlichen Modellen wenig gemeinsam, jedoch waren die Erfahrungen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Ziel.

Durch die Begeisterung der ersten Einsätze ermutigt, wurde die Entwicklung mit unterschiedlichen Materialien und unterschiedlichen Formen weiter vorangetrieben.